Mit Tortuga durch die große Auszeit

Wie viele andere auch haben wir uns das Jahr 2020 ein bisschen anders vorgestellt - doch wir wollen nicht unsere Köpfe in den Sand stecken, sondern Familien in dieser verrückten Zeit unterstützen.

 

Darum findet ihr hier eine Sammlung an PDFs, die unten zum Download zu Verfügung stehen.

 

Darin findet ihr neue, extra angefertigte Kurzgeschichten, Tipps und Ideen, um die aufkommende Langeweile unter Kindern (und Erwachsenen) zu bekämpfen.


Warum sprechen wir von der großen Auszeit?

Wir wollen positiv in die Zukunft sehen und benutzen deshalb den Begriff der großen Auszeit. Dies bedeutet aber keinesfalls, dass wir in dieser Zeit, die für viele eine Krise bedeutet, auf der faulen Haut liegen. Im Gegenteil! Gerade jetzt sind wir alle gefordert. 

 

Wir möchten diese Auszeit als Chance nutzen uns von ungeliebten und unnötigen Gewohnheiten frei zu machen. Gezwungenermaßen haben wir die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, neu zu denken.

 

Jetzt ist Zeit für neue Impulse, kreative Ideen und innovative Lösungsansätze. Gemeinsam können wir die Zukunft neu erfinden. 

Downloads

Findet ihr unten auf dieser Seite! 


Tortuga‘s Tipps und Ideen für die große Auszeit sind unser solidarischer Beitrag zum weltweiten Ausbruch des Corona-Virus und werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Urheberrechte dieses Materials liegen bei der Tortuga & Partner GbR. Es darf nicht ungefragt vervielfältigt oder vertrieben werden.


Download
Nr. 1 "Hände waschen"
Eine Kurzgeschichte über eine Maus, die ihre Pfoten nicht waschen wollte, ein Reim zum Hände waschen und mehr
Nr. 1 Hände waschen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.9 MB
Download
Nr. 2 "Ein Aquarium für Zuhause"
Eine Bastelanleitung für ein Aquarium ganz ohne Wasser, ein Spieltipp und mehr
Nr. 2 Aquarium für Zuhause.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.8 KB
Download
Nr. 3 "Chica und die Freiheit"
Eine längere Kurzgeschichte über ein Küken, das nicht mehr eingesperrt sein wollte, um ein schwieriges Thema kindgerecht zu erklären.
Nr. 3 Chica und die Freiheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.1 KB

Download
Nr. 4 "Der Traumbaum"
Ein Gedicht, eine Malidee, Buch-, Bastel- und Recherchetipps - alles rund ums Thema Träume und Wünsche!
Nr. 4 Der Traumbaum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.3 KB
Download
Nr. 5 "Wut im Bauch"
Eine Kurzgeschichte, eine Hörspielempfehlung, Buch-, Bewegungs- und Spieltipp
Nr. 5 Wut im Bauch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.0 KB
Download
Nr. 6 "Das neue Normal"
Eine längere Kurzgeschichte über Erwin das Eichhörnchen, welches "das neue Normal" total blöde findet! Oder?!
Nr. 6 Das neue Normal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.6 KB

Hier ist Platz für Fragen, Wünsche, Anregungen und Feedback:

Kommentare: 0