Short Story Sunday

Wir lieben Geschichten! Doch es ist nicht nur eine Freude, sie zu lesen - ganz im Gegenteil!

 

Geschichten ermöglichen uns, mal über unseren Tellerrand hinaus zu blicken. Wir können Vorurteile und die echte Welt hinterfragen oder einfach einmal völlig Fantastisches erzählen  - von im Ozean wohnenden Eichhörnchen, einer Welt ohne Schwerkraft oder einem gesunden Planeten. 

 

Und dazu möchten wir euch einladen! Wir stellen euch dafür immer mal wieder  eine Inspiration als PDF zum Download zur Verfügung. 

 

Als Familie könnt ihr auch einen kleinen Schreibwettbewerb daraus machen. Ob ein Familienkunstwerk oder viele einzelne Manuskripte - wir freuen uns so oder so, wenn ihr eure Werke mit uns teilt!


Downloads

Findet ihr unten auf dieser Seite! 


Unsere Geschichten zum Short Story Sunday sind ein solidarischer Beitrag zum weltweiten Ausbruch des Corona-Virus und werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Urheberrechte dieses Materials liegen bei der Tortuga & Partner GbR. Es darf nicht ungefragt vervielfältigt oder vertrieben werden.


Download
Nr. 1 "Der kleine Fuchs"
01 Der kleine Fuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.8 KB
Download
Nr. 2 "Nicht gesucht und doch gefunden"
02 Nicht gesucht und doch gefunden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.2 KB
Download
Nr. 3 "Wünsch dir was"
03 Wünsch dir was.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.5 KB

"Die Reise der kleinen Tortuga" ist Gedankengut der Mitwirkenden an dem Kleingruppen-Projekt im Rahmen des Seminars "Peacebuilding and Global Citizen Education" der Fachrichtung Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Hamburg. Der Titel und damit verbunden auch der Inhalt der Geschichte sind urheberrechtlich geschützt.

Klimaneutral gedruckt mit Bio-Farben auf 100 % Recyclingpapier.

www.dieumweltdruckerei.de